• 15. November 2021

Unser Wetternetzwerk

Unser Wetternetzwerk

Unser Wetternetzwerk 1024 1024 Goldkind

Die zunehmenden Trockenphasen im Frühjahr zur Bestellung der Felder und im Sommer in der Wachstumsphase der Pflanzen zeigen uns, wie wichtig der Witterungseinfluss für unsere Pflanzen zu den Vegetationszeitpunkten ist.
Die Regenmengen fallen in den Regionen so unterschiedlich, dass für eine optimale Bewirtschaftung der Felder eine Lösung gefunden werden musste. Als Landwirte*innen können wir das Wetter nicht beeinflussen, sondern lediglich darauf reagieren. So haben wir uns mit anderen landwirtschaftlichen Betrieben ein Wetternetzwerk aufgebaut, welches uns ermöglicht Wetterereignisse aufzuzeichnen um auf Vorhersagen und die unterschiedlichen Regenmengen einzugehen. Wir sind froh, auf ein gut funktionierendes regionales Netz zurückgreifen zu können.